• bahnbruecke

Das Beste von Gestern (KW29/2015)

 19. Juli 2015

Wie in der vergangenen Woche gibt es auch diese Woche unter dem Stichwort “Das Beste von Gestern” einen Überblick über meine Blog-Artikel der letzten Woche. Diesmal außerdem: Entrepreneurs Club an der TU Darmstadt oder die eigene App in 10 Minuten erstellen und die offene SEO-Vorlesung an der Hochschule Darmstadt (Jens Fauldraht).

Neues im Blog

Im Artikel TV-Serie“ Homeland“ – Abmahnung Waldorf Frommer erhalten? habe ich über die aktuellen Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer berichtet.

In dem Artikel “Woran man denken sollte BEVOR man eine Marke anmeldet” finden Sie grundlegende Überlegungen zur Markenanmeldung.

Das Landgericht Frankfurt hat eine interessante Entscheidung zu der Frage gefällt, wann eine Zahlungsmethode in einem Online-Shop zumutbar ist. Jedenfalls ist eine Zahlungsart dann nicht zumutbar, wenn das gewählte Zahlungsverfahren datenschutzrechtlich bedenklich ist. Das Aus für Sofortueberweisung.de?

Hier der Link zum Artikel: Was man bei der Angabe der Zahlungsmittel im Online Shop beachten muss

Zum Ende der Woche ging es nochmal um die aktuellen Abmahnungen des Rechtsanwalts Daniel Sebastian. Hier der Link zum Artikel: Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian 2015

Und was war sonst noch los?

Entrepreneurs Club an der TU Darmstadt

Ich war beim Entrepreneurs Club an der TU Darmstadt. War sehr interessant. Vor allem der Vortrag “Eigene App in 10 Minuten erstellen” war der Hammer. Wer sich für das Thema interessiert sollte sich mal den MIT App Inventor 2 ansehen. Danke an Martin Voigt dafür!

Offene SEO-Vorlesung an der Hochschule Darmstadt

Freitag nachmittag war ich bei der Offenen SEO-Vorlesung an der Hochschule Darmstadt. Die Studierenden des Studiengangs “Informationswissenschaft” haben die Ergebnisse Ihrer SEO-Projekte vorgestellt. Viele interessante Einblicke in die Strategien der Teilnehmer und super Ergebnisse in kurzer Zeit! Viel Erfolg noch an my-jga.de, die Bierbrau-freunde.de und die Superfoodler.