Abmahnung Der Kanzlei Kornmeier Und Partner Titel: “She Moves” Interpret “Alle Farben” B1 Recordings GmbH

 21. Oktober 2014

Heute wurde mir mal wieder eine Abmahnung aus dem Hause der Kanzlei Kornmeier und Partner vorgelegt. Gegenstand der Abmahnung ist der Titel “She Moves” des Interpreten “Alle Farben”. Das Lied “She moves” soll Teil der Datei “German Top 100 Single Chart Container 30.06.2014” gewesen sein.
Mandant der Kanzlei Kornmeier und Partner ist die Firma “B1 Recordings GmbH”. Namens und in Vollmacht der “B1 Recordings Gmbh” fordert die Kanzlei Kornmeier und Partner nun Unterlassung der Rechtsverletzung also der Verbreitung des Musiktitels in Filesharing-Tauschbörsen und den Ersatz der Kosten der Abmahnung. Dem Schreiben ist der Entwurf einer Unterlassungserklärung beigefügt. Als Schadensersatz und Kostenerstattung wird der Betrag von über 300 Euro gefordert.
Achtung!
Gegenstand der Abmahnung der Kanzlei Kornmeier und Partner ist eine Rechtsverletzung durch Verbreitung einer Datei in einem so genannten Chart Container. In einem solchen Chart Container sind typischerweise 100 Musiktitel enthalten. An einem Musiktitel können mehrere Personen oder Firmen urheberrechtlich berechtigt sein. Es besteht daher eine große Gefahr von Folgeabmahnungen die noch wesentlich höhere Forderung nach sich ziehen können als die hier vorliegende Forderung. Ein im Urheberrecht versierter Rechtsanwalt wird wissen, wie damit umzugehen ist.

Guter Rat

Bevor sie auf die Abmahnung reagieren oder mit der Gegenseite telefonieren sollten Sie unbedingt ein Urheberrechts Angelegenheiten versierten Rechtsanwalt kontaktieren. Dieser Rechtsanwalt wird zu nächst die Frage zu prüfen haben, ob sie als Anschlussinhaber überhaupt im Rechtssinne für die Rechtsverletzung verantwortlich gemacht werden können. Dazu hat der BGH in den vergangenen Jahren eine Reihe von Entscheidungen getroffen.

Aber: Beachten Sie die Fristen.

Rechtsanwalt Kramarz aus Darmstadt steht Ihnen täglich für Fragen zu ihrer Filesharing-Abmahnung zur Verfügung. Rechtsanwalt Kramarz verfügt über große Erfahrung im Urheberrecht und hat schon zahlreiche Abgemahnte vertreten.

Mehr Informationen über Abmahnungen wegen des Vorwurfs des Filesharing und zu Abmahnungen aus dem Hause der Rechtsanwälte von Waldorf Frommer, zum Urheberrecht und zum Thema des Vorwurfs der Urheberrechtsverletzung im Internet allgemein finden Sie auf unseren Seiten. Unsere Kontaktdaten finden Sie dort ebenfalls.